Verein

Traum(a)Geburt e.V.


Information - Hilfe - ein offenes Ohr
vor und nach der Geburt


Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von engagierten Eltern, die teilweise selbst Gewalt während der Geburt ihrer Kinder erleben mussten. Gemeinsam haben wir seit 2017 die konkrete Idee zum Verein Traum(a)Geburt e.V. verfolgt und das Projekt seither gemeinsam vorangetrieben.  

Wir von Traum(a)Geburt e.V. wissen aus eigener Erfahrung, dass es manchmal wenig braucht, um die Welt nachhaltig zu verändern. Manches Mal sehr schmerzhaft - aber eben auch genauso oft positiv. Ein neuer, achtsamer Blick der Gesellschaft auf Frauen und Familien mit ihren individuellen Bedürfnissen und Rechten ist der Schlüssel zur Veränderung der bestehenden Verhältnisse in der Schwangerschaftsvorsorge und Geburtshilfe. Diese können aktuell niemanden zufriedenstellen. Seit der Gründung im Jahr 2019 sind wir entschlossen, den Wandel zu einer positiven Geburtskultur voranzutreiben und unseren Beitrag dazu zu leisten.




 
E-Mail
Instagram